China Lung Ching Dragon Well - Grüner Tee

7,90 €*

Inhalt: 100 Gramm

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: TP0000044
Produktinformationen "China Lung Ching Dragon Well - Grüner Tee"

Der Lung Ching ist auch als Drachenbrunnentee bekannt und ein traditioneller grüner Tee feinster Sorte, dessen perfekte Pflückung sich beim Betrachten der aufgebrühten Teeblätter offenbart. Der Dragon Well Tee entfaltet einen zarten und leicht süßen Geschmack. Auch nach mehreren Aufgüssen zeigt der Lung Ching noch sein feines Aroma. Der Name "Drachenbrunnen Tee" stammt von der Form der Teeblätter, die an fliegende Drachen erinnern. Das wichtigste Werkzeug zur Herstellung von Lung Ching ist eine gusseiserne Pfanne. Diese wird auf ca. 280 Grad erhitzt um anschließend das grüne Blatt hineinzulegen. Auf diese Weise werden die oxidierenden Enzyme deaktiviert. Die Blätter werden in der Pfanne dann weiter per Hand bearbeitet und anschließend getrocknet. 
Durch die vollständige Herstellung per Hand erhält de Lung Ching seine Spitzenqualität.

Herkunft: China, Hangzhou / Zhejiang
Zutaten: Grüner Tee
Inhalt: 100 g

 

Zubereitungsempfehlung

Wasserhärte: mittel
Wassertemperatur: 70 - 80 °C (Wasser aufkochen und mdst. 10 Minuten abkühlen lassen)
Ziehzeit: 2 - 3 Min.
Dosierung: 1 gehäufter Teelöffel/Tasse

Den Tee immer mit heißem Wasser übergießen und mindestens 2-3 Minuten ziehen lassen!

Die noch warmen Blätter können erneut aufgossen werden (3-5 Aufgüsse möglich). Achtung: Nur 30 Sekunden ziehen lassen.

 

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.